Civilization 6: Jetzt auch auf Android spielbar1 min Lesezeit

Civilization_6_Thumbnail_2

Absofort ist das Strategiespiel Civilization mobiler denn je. Denn mit dem Release auf Android geht Civilization 6 neue Wege. Bisher gab es Versionen auf der Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC, Mac, iOS und Linux.

Nachdem iOS-User bereits auf dem iPhone Civilization 6 spielen durften, zieht nun auch die Android-Plattform nach. Dabei sind die ersten 60 Runden des Spiels völlig kostenfrei. Anders als viele andere Spiele im Strategiebereich setzt man hier jedoch weniger auf beispielsweise nervige Mikrotransaktionen, um Wartezeiten zu überspringen. Denn um die Vollversion mit unbegrenzten Runden spielen zu können, ist ein einmaliger Kauf von ca. 20 Euro notwendig.

Auch im Playstore verfügbar: Die Erweiterungen Rise and Fall für ca. 30 Euro, Gathering Storm für ca. 40 Euro und die Szenario-Packs im Bereich von 5 bis 9 Euro. Das Spiel könnt ihr direkt hier (klick) im Playstore herunterladen. Ein Trailer zur Mobilversion von Civilization 6 folgt jetzt.

Über Jonas 440 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert