Civilization 6 – Maya-Anführerin kommt diese Woche1 min Lesezeit

Civilization_6_Thumbnail_Maya

Recht überraschend hat Entwickler Firaxis Games in den vergangenen Tagen einen neuen Season Pass für Civilization 6 vorgestellt. Die Inhalte des “New Frontier Pass” wurden zusammen mit einem Trailer heute näher beschrieben.

Die wohl bedeutendste Neuerung dürfte die neue Anführerin Lady Six Sky sein. Diese führt das Volk der Maya an und ist auch unter dem Namen Ix Wak Chan Ajaw bekannt. Dabei soll sich die Planung und allgemeine Spieltaktiken des Volkes von den der anderen Völkern unterscheiden.

Entwickler Firaxis Games erklärt dazu:

“Wac Chanil Ajaw will ihre Städte in der Nähe der Hauptstadt wissen, also gründe früh mehrere Städte und verstärke sie mit deinen Hul’che-Speerschleuderern. Richtig platzierte Observatoriumsbezirke erhalten zusätzliche Wissenschaft durch angrenzende Bauernhöfe und Plantagen und verschaffen dir so einen technologischen Vorsprung gegenüber anderen Zivilisationen, um dein Volk in den Weltraum zu katapultieren oder dir einen wichtigen Vorteil für einen anderen Sieg zu gewähren.”

Civilization 6 von Publisher 2K Games ist für Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich. Der Trailer folgt hier:

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert