Dead Island 2: Release nächstes Jahr möglich2 min Lesezeit

Dead-Island-2-Thumbnail

Die Hinweise auf einen Dead Island 2 Release noch im nächsten Jahr verdichten sich. Nachdem erste Gerüchte aufgekommen waren, gibt es nun einen Geschäftsbericht, der auf eine Veröffentlichung 2023 hindeutet.

Entwicklung läuft gut

Seit 2012 in Entwicklung und 2014 zum ersten Mal offiziell angekündigt. Lange war es still um den Dead Island Nachfolger, dessen erster Teil wegen Brutalität eine Zeit lang in Deutschland indiziert war. Seit Anfang dieses Jahres gibt es immer wieder Hinweise auf eine Veröffentlichung der Fortsetzung.

Zuletzt hat Brancheninsider Tom Henderson die Gerüchteküche ordentlich angeheizt. Er gilt in Fachkreisen als recht vertrauliche Quelle. Laut ihm befindet sich das Spiel rund um wildes Zombiegemetzel auf einem guten Entwicklungsstand.

Geschäftsbericht deutet auf Dead Island 2 Release hin

Weitere Hoffnung für einen baldigen Release macht der aktuelle Geschäftsbericht. Die Muttergesellschaft namens Embracer Group gibt an, dass im nächsten Geschäftsjahr ein AAA-Titel erscheint. Dieser ist laut dem Bericht noch nicht offiziell angekündigt. Tatsächlich ist die einstige Vorstellung im Jahr 2014 so lange her, dass das Spiel gar nicht mehr als offiziell angekündigt gilt.

Auf die konkrete Nachfrage, ob hier vom Dead Island 2 Release gesprochen wird, wollte man keine weitere Auskunft erteilen. Gleichzeitig wird betont, dass das Spiel aktiv entwickelt wird. Außerdem ist es in einem guten Zustand.

Entwickler mehrfach gewechselt

Seit Entwicklungsbeginn hat Deep Silver den Entwickler zwischenzeitlich ersetzt. Früher hat Yager das Spiel entwickelt. Später soll es auch von Sumo Digital mitentwickelt worden sein. Jetzt findet die Entwicklung von Deep Silver zusammen mit dem Dambuster Studio statt. Diese Zusammenarbeit scheint gut zu funktionieren.

Übrigens gibt es auch Gerüchte, dass das Spiel nur auf den Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheint und nicht mehr auf den alten Konsolengenerationen. Ob das stimmt, ist jedoch unklar und begründet sich auf Stellenausschreibungen aus 2021, die lediglich von den neuen Konsolengenerationen sprachen.

Sowohl zu den Plattformen, als auch zum Dead Island 2 Release an sich, dürfte man wohl in nächster Zeit etwas hören. Wir werden weiterhin berichten.

Über Jonas 436 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert