Death Stranding: Bald im PC Game Pass erhältlich2 min Lesezeit

Death-Stranding-Thumbnail

In den letzten Tagen kamen immer wieder Gerüchte über ein baldiges Erscheinen von Death Stranding im Game Pass auf. Nun macht Entwickler und Publisher 505 Games Nägel mit Köpfen und kündigt den Shooterhit für den PC Game Pass an.

Death Stranding in wenigen Tagen bereits im Game Pass

Eine Zeit lang hatte der Twitteraccount des PC Game Pass von Xbox ein Profilbild mit Teilen aus Death Stranding. Hier wurden bereits einige Fans und Medien hellhörig und vermuteten, dass das Spiel demnächst in den Game Pass aufgenommen wird.

Durch die heutige Ankündigung von 505 Games und Kojima Productions wird klar: Es stimmt. Death Stranding erscheint im PC Game Pass. Bereits am 23. August um 14:00 Uhr unserer Zeit ist die originale Version im PC Game Pass verfügbar.

Bisher ist der Titel ausschließlich für die Playstation 4 und Playstation 5 sowie den Windows PC erhältlich. Mit dem Hinzukommen in den PC Game Pass öffnet sich das Spiel ein Stück weiter dem Microsoft-und damit auch Xbox-Universum.

Der PC Game Pass ist per monatlichem Abonnement erhältlich und liefert Zugriff auf eine Spielbibliothek von über 400 Games. Er ist fest mit der Marke Xbox verankert, weshalb dort besonders viele Spiele aus den Xbox-Reihen vorzufinden sind. In letzter Zeit finden aber immer mehr Spiele von anderen Plattformen und konkurrierenden Unternehmen Platz im Angebot.

Norman Reedus als Hauptfigur

In Death Stranding ist die Hauptfigur der berühmte Schauspieler Norman Reedus, beispielsweise aus The Walking Dead bekannt. Mit der Rolle Sam „Porter“ Bridges streifst du durch die postapokalyptischen Überreste eines zerstörten Amerikas. Hinzu kommen übernatürlich Phänomene in einer Mischung aus Horror und Action-Adventure.

Besonderen Wert legt Death Stranding auf seine starke Geschichte, die für einen Metascore zwischen 82 und 86 (je nach Version) gesorgt hat. Dabei liegt der Hauptfokus darin, die Welt stückweise wieder aufzubauen und Verbindungen mit anderen zu schaffen. Entwickler Hideo Kojima, der beispielsweise auch für die Metal Gear-Reihe verantwortlich ist, hält dies für den wichtigsten Aspekt des Spielprinzips.

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert