Funko Spiel offiziell angekündigt, mit Trailer3 min Lesezeit

Funko-Spiel-Thumbnail

Eine unerwartete und spannende Ankündigung kommt heute aus dem Hause Funko POP! Zusammen mit einem neu gebildeten, englischem Studio soll ein Funko Spiel entstehen. Einen kurzen Trailer gibt es auch schon.

Ein AAA-Game

Ziemlich selbstsicher stellt das Spielestudio 10:10 Games ihre neue Sparte Funko X 10:10 Games vor. Dabei behaupten sie, dass sie mit dem Funko Spiel ein AAA-Game, also ein sehr hochwertiges Spiel in allen Belangen, veröffentlichen. Der Chef des Studios sagt selbst, dass er ein hervorragendes Spiel erwartet. Über das nötige Personal hierfür scheinen sie wie weiter unten beschrieben schon mal zu verfügen.

Dem Trailer zu Folge scheint es sich um eine Art Rollenspiel zu handeln und kein reines Figuren-Sammelspiel. Denn in dem knapp eine Minute langen Video wird Freddy, ein sympathischer Charakter in Funko-Optik, vorgestellt. Er scheint vorerst der Star des Konzepts zu sein. Allerdings sind verschiedene Crossover zu anderen Spiele- und Filmcharakteren definitiv denkbar. Denn schließlich macht dies das Konzept hinter Funko POP! aus.

Neue Ambitionen für ein Funko Spiel

Nachdem 2019 das Mobile-Game Gears POP! erschienen ist – und der Hype dazu nie so wirklich aufkam – ist dies jetzt scheinbar ein neuer Versuch, das Franchise in die breite Masse zu tragen.

Während der eigentliche Name des Games und die genauen Inhalte noch gänzlich unbekannt sind, ist wenigstens das Genre des Spiels bekannt. Es wird ein Action-Plattformer. Hier könnte sich also eine Konkurrenz zu Spielen wie Sackboy ergeben, da auch die Aufmachung recht ähnlich scheint. Geplant ist das Funko Spiel für 2023. Jedoch scheint man sich hier noch nicht allzu genau festlegen zu wollen.

Das Spielstudio hinter dem Funko Spiel führt Jon Burton. Dieser war in der Vergangenheit für Spiele wie Mickey Mania und Sonic 3D Blast mitverantwortlich. Außerdem haben einige Entwickler*innen einen Background bei TT Games, welches für die LEGO Spiele verantwortlich ist – eine passende Besetzung für ein solches Spiel.

Wie es bis 2023 mit dem Spiel weiter geht und wann die ersten Details folgen, ist noch ungewiss. Wir werden euch bei Neuerungen auf dem Laufenden halten. Nachfolgend ist der kurze Trailer, welcher die Figur Freddy zeigt, zu sehen.

Über Jonas 431 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert