Google_Stadia_Thumbnail

Google Stadia – Veröffentlichung und mehr bekannt

Nachdem Google ein recht großes Geheimnis um die Google Stadia Veröffentlichung gemacht hat, gibt es nun ein genaues Datum. Zuvor hieß es lange Zeit seitens Google „etwa im November 2019“.

Nun weiß man, dass Google Stadia als Pro-Version am 19.11.2019 erscheinen wird. Diese bietet bis zu 4k Gaming als Stream, bei 60 fps und HDR. Weiterhin gibt es Surround Sound 5.1 und Sonderpreise für manche Games. Als Highlight gibt es ähnlich den „Games for Gold“ von Microsoft oder Playstation Plus von Sony Gratisspiele. Diese erscheinen „regelmäßig“. Hier ist jedoch noch nicht bekannt, von welchem Zyklus gesprochen wird. Bekannt ist allerdings, dass den Anfang Destiny 2: The Collection macht – ein gutes Onlinegame, um die Server zu testen.

Eine kostenlose Version von Google Stadia wird auch noch veröffentlicht. Diese kann in abgespeckter Version ab Anfang 2020 genutzt werden. Hierbei muss man Abstriche bei der Auflösung machen, die lediglich bis 1080p bietet und beim Sound, mit Stereo-Support. Außerdem sind die kostenlosen, regelmäßigen Spiele nicht enthalten. Man muss sich also die Spiele kaufen, die man via Google Stadia spielen möchte. Für welchen Preis genau die Spiele gelistet werden, ist auch noch nicht bekannt. Man geht derzeit aber von Preisen in ähnlicher Höhe zur Konkurrenz Microsoft oder Google aus.

Alle weiteren Informationen zu Google Stadia, den Features und dem Zubehör könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*