GTA 5 – Viele Neuigkeiten, auch zur Next-Gen2 min Lesezeit

Grand_Theft_Auto_GTA_5_V_Thumbnail_2

Über den Rockstar Blog sind jetzt einige neue Details zu GTA 5 veröffentlicht worden. So wird über exklusiven Next-Gen Konsolen-Support und Belohnungen für Playstation Plus-Member gesprochen. Außerdem gibt es Neues zu der Update-Politik für die nächsten Monate.

Zuletzt ist durch Sonys PS5 Präsentation GTA 5 für die Next Gen-Konsolen bestätigt worden. Das Erscheinungsdatum liegt bei 2021. Das Spiel an sich wird für die Playstation 5 und Xbox Series X dasselbe sein. Allerdings konzentriert man sich wohl stark auf den Onlinemodus.

Weiterhin ist jetzt bekannt, dass es für die neuen Konsolen exklusive Updates und Verbesserungen im Spiel geben wird. Eine eigenständige GTA 5 Onlineversion ohne Hauptspiel wird es wohl nur auf der neuen Konsolengeneration geben. Auf Rockstars Blog ist zu lesen (übersetzt):

“Die Versionen der neuen Generation von GTA 5 bieten eine Reihe technischer Verbesserungen, visueller Verbesserungen und Leistungsverbesserungen, um die neueste Hardware voll auszunutzen und das Spiel schöner und reaktionsschneller als je zuvor zu machen.”

Um die Spieler bis zum Release bei Laune zu halten, verschenkt Rockstar ordentlich GTA$ – die Ingamewährung für den Onlinemodus. Bis zu Release der Playstation 5 erhalten alle Playstation Plus-Mitglieder 1.000.000 GTA$ monatlich. Dabei wird das Geld jeweils nach ca. 72 Stunden nach Login auf die Maze Bank überwiesen. Auch den PC-Spielern gegenüber war Rockstar zuletzt spendabel. Letzten Monat gab es das Spiel gratis im EPIC Store.

Über Jonas 437 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert