Horizon Forbidden West: Gyro-Feature zum Zielen3 min Lesezeit

Horizon-Forbidden-West-Thumbnail-2

Schon morgen erscheint Horizon Forbidden West auf der Playstation 4 und 5. Jetzt ist ein Feature bekannt geworden, dass sich optional aktivieren lässt. Damit kann ein Gyro-Zielsystem mit Bewegungssteuerung aktiviert werden. Alles zum Zielfeature von Horizon Forbidden West hier im Artikel.

Bogenschießen mit Bewegungssteuerung

Bereits im ersten Teil empfanden einige Spieler*innen das Zielen mit dem Bogen als etwas hakelig. Dieser Personenkreis dürfte jetzt erleichtert sein. Alternativ lässt sich nämlich das Gyro-Zielsystem aktivieren. Dadurch kann vollständig mit der Bewegungssteuerung des Controllers gezielt werden. Und das soll ersten Testern nach ziemlich gut funktionieren. Der Modus ist sowohl auf der PS4 und der PS5 aktivierbar.

Besonders auf der Playstation 5 ist der Modus mit dem dazugehörigen DualSense Controller spannend. Schließlich gibt es bereits haptisches Feedback über die Schultertasten und ein besseres Vibrations-Feedback. Zusammen mit dem Gyro-Feature entfaltet sich ein interessantes Erlebnis in den Welten von Horizon Forbidden West.

So aktivierst du die Bewegungssteuerung

In den Einstellungen unter Steuerung gibt es weiter unten den Menüpunkt Bewegungssteuerung. Diesen Punkt ausgewählt, lassen sich weitere Einstellungen für das Horizon Forbidden West Zielen vornehmen. So kann zum Beispiel die Empfindlichkeit für die X- und Y-Achse genauer justiert werden. Außerdem lässt sich die Y-Achse in diesem Modus invertieren.

Wie das Gyro-Feature in der Praxis aussieht, zeigt ein User auf Twitter:

Horizon Forbidden West Zielen: Ungewöhnlich auf der Playstation 5

Bisher ist Zielen via Bewegungssteuerung eher in Nintendo Switch Titeln populär – beispielsweise in Zelda: Breath of the Wild oder Splatoon 2. Nach Astro’s Playground ist es erst das zweite Spiel auf der Playstation 5, welches ein solches Feature unterstützt.

Das Open World-Spiel lädt mit dem zweiten Teil rund um Aloy und ihrer Geschichte zum Entdecken ein. In dem reinen Singleplayer-Game wird Hightech und Bushcrafting miteinander vermischt. Horizon Forbidden West ist bei Amazon erhältlich (klick).

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert