Knockout City kostenlos: Umstellung auf Free-To-Play2 min Lesezeit

Knockout-City-Thumbnail

Bald ist Knockout City kostenlos erhältlich. Wie Publisher EA jetzt angekündigt, möchte man in Kürze das Spiel nicht mehr kostenpflichtig anbieten und stattdessen rein auf Mikrotransaktionen setzen.

Aktuell befindet sich das Multiplayer-Game in der Season 4. Das Spiel soll noch lange supportet werden und regelmäßig neue Seasons und Inhalte hinzugefügt werden. In der neuen Season 5 wird es weniger neue Inhalte als üblich geben. Beispielsweise gibt es keine neue Ballart und auch allgemein weniger kosmetische Gegenstände. In der Season darauf folgt allerdings im Zuge des Free-To-Play-Umstiegs ein größeres Update mit neuen Inhalten.

In Season 5 wird es alle zwei Wochen eine andere, bereits aus der Vergangenheit bekannte, Playlist geben. Das Prinzip nennt man “Greatest Hits”. Weiterhin versprechen die Macher*innen weitere kleine Überraschungen. Zum Beispiel gibt es ein Update für den Controller – Game Director Jeremy sagt dazu:

Die Anweisung an das Gameplay-Team lautete: „Macht die schnellste Geschwindigkeit noch schneller, als selbst der übermenschlichste Spieler sie nutzen könnte.“

Jeremy Russo, Game Director Knockout City

Käufer*innen der ursprünglichen Version gehen nicht leer aus. EA verspricht als Dank der Loyalität ein Treue-Bundle in der Season 6. Dieses enthält exklusive legendäre kosmetische Gegenstände, XP-Boosts und 2.000 Holobux enthält.

Knockout City kostenlos: Vermarktung nicht mehr bei EA

Knockout City war bereits kostenlos für Playstation Plus-Mitglieder im November 2021 verfügbar und stieß auf eine positive Resonanz. In einer interaktiven Umgebung werden schnelle Matches auf fünf verschiedenen Maps, mit sechs unterschiedlichen Ballarten, ausgetragen. Ab Frühjahr 2022 startet die Season 6 offiziell. Ab dann ist Knockout City kostenlos.

Ferner liegt die Vermarktung des Spiels nicht mehr hauptsächlich bei EA Origins. Den Hauptvertrieb und die Betreuung, durch enge Absprache mit der Community, möchten jetzt die Entwickler*innen von Velan Studios selbst übernehmen. Knockout City ist auf dem PC, der Playstation, Xbox und Nintendo Switch verfügbar.

Nicht nur bei den Spieler*innen selbst ist Knockout City beliebt. Das im März 2021 erschienene Spiel hält auf der Bewertungsplattform metacritic.com einen Presse-Score von guten 83 %.

Über Jonas 437 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert