Mario-Kart-Screenshot

Mario Kart 10: Neuer Ableger für die Switch schon 2022?3 min Lesezeit

Erneut gibt es Gerüchte zu neuen Mario Kart Inhalten. Erst kürzlich kamen Gerüchte zu einem kostenpflichtigen DLC für Mario Kart 8 Deluxe auf. Jetzt gibt es Stimmen, die von einem Mario Kart 10 oder auch Mario Kart: Crossroads sprechen.

Mit einer neuen Äußerung von Insidern kommen neue Theorien zur Zukunft der Mario Kart-Reihe auf. Dabei geht es hauptsächlich um den Namen sowie das Release-Jahr des neuen Mario Karts.

Der von der Wii U aufgehübschte Arcade-Racer ist bereits seit April 2017 auf der Nintendo Switch erhältlich. Und noch immer erreicht Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch regelmäßig die Top-Plätze in den Verkaufscharts. Die ist wohl mit ein Grund, wieso man noch so wenig von einer Fortsetzung der Reihe hört.

Da sich mittlerweile die Gerüchte verdichten, wird eine Fortsetzung oder zumindest neue Inhalte immer wahrscheinlicher.

Mario Karte 10 könnte auch Crossroads heißen

Laut den Insidern wird noch dieses Jahr Mario Kart 10 angekündigt und eventuell sogar noch 2022 veröffentlicht. Sollte dem so sein, wird wohl ähnlich wie im aktuellen Teil die Strategie verfolgt und alte Strecken sowie Charaktere mit ins Repertoire aufgenommen werden.

Es scheint aber auch neues geplant zu sein. So möchte die Leaker-Gruppierung LeakyPandy erfahren haben, dass auch neue Charaktere aus anderen Spielereihen in das Spiel aufgenommen werden. Dies verrät der Tweet der Gruppierung.

Es stellt sich noch die Frage, wieso wir von einem zehnten Teil sprechen, wenn aktuell Teil 8 auf der Nintendo Switch gespielt wird. Entweder zählt man die Deluxe-Version inoffiziell als Teil 9 oder man sieht Mario Kart Live: Home Circuit oder Mario Kart Tour als eine Art neunten Teil an.

Wie wird es mit der Mario Karte Reihe weitergehen? Bisher sind nur Gerüchte und kaum handfeste Leaks zu einem Mario Kart 10 bekannt. In den kommenden Monaten werden wir wohl mehr wissen und euch auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert