Minecraft Dungeons – Termin steht fest2 min Lesezeit

Minecraft_Dungeons_Thumbnail

Seit dem heutigen Tag steht der Termin zur Veröffentlichung von Minecraft Dungeons fest. Dabei wird das Spiel in zwei verschiedenen Version für die Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erhältlich sein.

Minecraft Dungeons wird zum einen in der Standard Edition und zum anderen in der Hero Edition am 26. Mai 2020 veröffentlicht. Die Standard Version wird mit 19,99 EUR zu Buche schlagen. Die Hero Edition kostet 29,99 EUR und enthält ein Hero Cape, zwei Charakter-Skins, ein Haustier und die beiden kommenden DLCs.

Das Spiel von Entwickler Mojang ist als eigenständiger Titel zu verstehen. Spieler sollen durch Minecraft Dungeons zu “nie zuvor gesehenen Orten im Minecraft-Universum” geführt werden. Im neuen Teil der Serie könnt ihr allerdings keine Blöcke platzieren oder Häuser bauen. Der Blick ist eher auf die unterhaltende Story gerichtet. Diese könnt ihr lokal oder online mit anderen Spielern erleben. Derzeit funktioniert das jeweils nur auf derselben Plattform. Durch ein kostenloses Update soll laut dem Entwickler noch eine Crossplay-Funktion kommen. So könnt ihr auch mit anderen Plattformen online zocken.

Ein Vorteil für Spieler auf PC oder Xbox One: Minecraft Dungeons ist im Gamepass enthalten. Außerdem erhalten diese Spieler kommende Add-Ons und DLCs 10% günstiger. Gameplay zum Spiel folgt direkt hier:

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert