Nintendo Switch: Die Top-Games unserer Community5 min Lesezeit

Nintendo-Switch-OLED-Thumbnail

Heute ein kleines Special: Wir haben die Nintendo Switch Community Games zusammengetragen. Dabei fragten wir auf Twitter, was eure Lieblingsgames für Nintendos Handheld sind.

Bei der Umfrage kamen interessante Spiele heraus, die der ein oder andere sicher noch nicht auf dem Schirm hat. Aber auch echte Klassiker finden sich hier wieder. Im Grunde sind alle im Artikel erwähnten Spiele einen Blick wert.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

“Fast alles stimmt an diesem Game: Geschichte, Ambiente, Grafik, Musik / Sound, Möglichkeiten, Steuerung. Gewünscht wäre noch: Mehr Bäume in den Schneegebieten, Höhlen und vor allem klassische Dungeons. Hoffe, dies wird in BOTW2 umgesetzt.” – Akyra Fox

“Ich würde sagen Zelda breath of the wild. Weil es dort eine riesige freie Welt gibt wo man vieles entdecken kann.” – GamerPixelTV

The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Screenshot
Immer wieder ergeben sich Kämpfe gegen wilde Kreaturen.

Ein deutlicher Favorit ist für Akyra Fox The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Und auch der Streamer GamerPixelTV ist großer Fan des Spiels. Daher war das Spiel bereits zahlreiche Stunden in seinen Streams zu sehen.

Der Spieleklassiker von Nintendo bietet eine große Open World und gehört zu den beliebtesten Casual Games der Switch. Wir können uns ziemlich frei in der Welt bewegen und Quests verfolgen. Dabei gibt es eine Menge an magischen Orten, einzigartigen Gegenständen und mehr zu entdecken.

Die Beliebtheit des Spiels spiegelt sich auch bei Metacritic wider. Hier steht BOTW derzeit bei unglaublichen 97 %. Das User-Rating ist bei immer noch sehr guten 87 %.

Fire Emblem Three Houses

“An sich bin ich auch großer Fan von Fire Emblem Thrree Houses, weil ich die Atmosphäre in der Schule sehr mochte, die Teestunden genoss und Lysithea einfach die beste ist.” – Bea von Gamer’s Palace

Die Story grob zusammengefasst: Wir werden nach unserer Söldnerkarriere zum neuen Lehrmeister an einem Kloster ernannt. Dabei wählen wir eines von drei Häusern aus. Dessen Geschicke lenken wir anschließend auf Schlachtfeldern und gegenüber den Studenten an der Akademie.

Dialoge und rundenbasierte Events nehmen einen wichtigen Teil des Spiels ein. Dabei ist Strategie und Geschick gefragt. Aber auch die große Welt, mit diversen Charakteren im Spiel ist erkundenswert. Es gibt vieles aufzuleveln und ein paar kluge Entscheidungen sind auch hilfreich. Für das Spiel errechnet Metacritic einen Score von derzeit 89 %.

Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest XI

Eigentlich alle Spiele die ich auf der Switch habe (Über 100) aber am allerliebsten Xenoblade Chronices 2 und Dragon Quest 11 <3″ – datTigerle

Twitch-Hobbystreamer datTigerle nannte uns auf Twitter gleich zwei seiner Lieblingsspiele. Generell scheint er sehr begeistert von der Nintendo Switch. Beide genannten Spiele gehen mit ihrem JRPG-Stil in eine ähnliche Richtung und bieten viele Stunden Spielspaß.

In Xenoblade Chronicles 2 aus dem Jahr 2017 kämpft ihr rundenbasiert gegen riesige Monster. Dafür stehen euch diverse Waffen und spezielle Fähigkeiten zur Verfügung. Der Metacritics-Score von 83 % spricht für sich. Seit dem Release sind bereits größere Erweiterungen in das Spiel gekommen.

In Dragon Quest XI von Square Enix erkunden wir die Welt im bekannten Dragon Quest-Universum. Die Macher versprechen eine Spielzeit von über 100 heldenhaften Stunden. Das Spiel ist ein wahrer Knaller für Fans. Unter anderem sieht man dies an einer durchschnittlichen Bewertung von satten 91 % in der aktuellen Switch-Version.

TOEM

“Hmm, ist zwar auf mehreren Plattformen erschienen, aber TOEM habe ich sehr gerne auf der Switch gespielt, weil die Atmosphäre einfach gepasst hat. Ein wirklich zauberhaftes Spielerlebnis <3” – Bea von Gamer’s Palace

TOEM-Screenshot
Eine Spielszene aus dem Schwarz-Weiß-Abenteuer TOEM.

Nicht nur Bea von unserem befreundeten Magazin Gamer’s Palace sieht das so. Auch auf der Plattform Metacritic kommt TOEM mit einer Wertung von 80 % gut weg. Auffällig ist, dass die Switch-Version etwas besser gewertet ist, als es bei anderen Plattformen der Fall ist.

TOEM ist ein Abenteuer, bei denen das Fotografieren im Mittelpunkt steht. In dem handgezeichneten Spiel entdecken wir eine geheimnisvolle und magische Welt. TOEM zeichnet sich weiterhin durch seine einzigartigen Charaktere und die einmalige Optik aus.

Eure Spielehighlights für die Nintendo Switch

Das waren einige der Nintendo Switch Community Games. Welche Spielehighlights für Nintendos Handheld fehlen hier noch? Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Über Jonas 440 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert