Playstation 4 – Kostenlose “Play At Home”-Titel verfügbar2 min Lesezeit

Playstation_Store_Thumbnail

Vor zwei Tagen hat Sony die Initative “Play At Home” angekündigt. Um die Menschen dabei zu unterstützen Corona einzudämmen und zu Hause zu bleiben gibt Sony daher zwei Spiele kostenlos heraus.

So könnt ihr euch die Titel Knack 2 und Journey gratis auf eure Playstation 4 laden. Die Aktion ist gültig vom 16. April bis 6. Mai 2020. Gleich dazu gibt Sony den Hinweis, dass die Downloads länger als gewohnt dauern können. Denn um die Bandbreite nicht zu überlasten, sind die Downloadgeschwindigkeiten in der Vergangenheit reduziert.

In Knack 2 könnt ihr in einem farbenfrohen Koop-Adventure mit fabelhaften Wesen durch die Welt reisen. Journey ist ein genauso geheimnisvolles wie spannendes Abenteuer-Spiel. Spieler und Fachpresse geben dem Spiel durchweg gute Bewertungen.

  • Hier geht es zu Knack 2 -> Klick
  • Hier geht es zu Journey -> Klick

Zusammen mit den Playstation Plus Games von April 2020 sollten die Spieler demnach ausreichend Titel für diesen Monat zu Verfügung haben. Für die Spieler aus der Schweiz und Österreich sowie dem restlichen EU-Umland gibt es statt Knack 2 die Uncharted Collection.

Aber nicht nur die Spieler werden durch die Gratisgames belohnt. Sony hat analog zu dieser Aktion einen Fonds in Höhe von 10 Million Euro angelegt. Damit sollen kleinere Entwicklerstudios unterstützt werden. Weiteres dazu möchte man bald bekanntgeben.

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert