Playstation-5-Konsole-Thumbnail

Playstation 5 – Details zu exklusiven Spielen1 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Sony zeigte auf dem PS5 Enthüllungsevent so einige Spiele. Dass das Interesse groß scheint, bestätigen die Zuschauerzahlen. Mit 7,3 Millionen Live-Zuschauern ist es die größte Konsolenenthüllung bislang und auch der Stream mit den meisten Zuschauern weltweit. Einige der vorgestellten Titel sind exklusiv und können somit für Monate und teilweise Jahre nur auf der Playstation gespielt werden.

In einem Interview erklärt Playstations Head of Global Marketing and Consumer Experience Eric Lempel mehr zum Thema Exklusivität. Er erläutert (übersetzt):

„Insgesamt haben wir ungefähr 13 Titel gezeigt, die exklusiv auf PlayStation 5 veröffentlicht werden. Diese exklusiven Arrangements reichen von einigen Monaten bis zu einigen Jahren. Sie haben einige großartige Titel gesehen: Godfall von Gearbox, Death Loop von Bethesda, Project Athia von Square Enix…“

In Zahlen sind also 13 Titel exklusiv. Wenn ihr noch ein Mal alle Titel sehen wollt, die bei dem Event in dieser Woche enthüllt wurden, könnt ihr dies hier (klick) tun. Unter anderem wurden auch Gran Turismo 7 und Ratchet and Clank in der Präsentation gezeigt. Dass die Rennsimulation und das Jump and Run exklusiv sein werden, ist ziemlich sicher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert