Playstation 5: Kompatibilität mit PS4-Zubehör2 min Lesezeit

Playstation-5-Konsole-Thumbnail

Noch immer macht Sony aus vielen Dingen zur Playstation 5 Geheimnisse. Eines wird nun gelüftet. Es gibt nämlich einige Antworten zum Thema Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der Playstation 5. Eine Übersicht dazu bieten wir euch hier.

Headsets

Bei den Headsets werden die Wireless-Headsets der Platin- und Gold‐Edition mit der Playstation 5 kompatibel sein. Außerdem laufen alle Headsets, die einen Klinkenanschluss besitzen, wie gewohnt über den Controller. Eine eventuelle Headset-Begleitapp ist dann aber nicht kompatibel.

Controller

Der Playstation 4 Controller ist mit der Playstation 5 zum Teil kompatibel. Mit ihm können unterstützte Playstation 4 Spiele gespielt werden. Playstation 5 Titel sind jedoch nicht unterstützt, da der DualShock 4 Controller nicht alle zum Spielen notwendigen Funktionen umsetzen kann. Ebenso verhält es sich mit offiziell lizenzierten Controllern von Drittanbietern.

Die Playstation Move Controller und VR-Ziel-Controller sind mit den VR-Titeln auf der PS5 kompatibel, sofern diese Spiele solche Funktionen enthalten.

Weiteres Zubehör

Offiziell lizenzierte Lenkräder, Arcade-Sticks und Flugsticks mit PS5-Spielen und unterstützten PS4-Spielen kompatibel. Das ist sehr gut, denn häufig kostet derartiges Zubehör etwas mehr. Allerdings gibt es wohl ein paar Ausnahmen und nicht jedes Zubehör ist kompatibel.

Die VR-Kamera von der Playstation 4 ist mit der Playstation 5 via Zusatzadapter funktionsfähig. Netterweise erhalten PS VR-Besitzer diesen kostenlos von Sony. Wie das Ganze abläuft, möchte Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Beim Live-Event von Sony wurden übrigens schon einige Zubehör-Teile der Playstation 5 vorgestellt.

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert