Playstation_5_Console_Thumbnail

Playstation 5: Kompatibilität mit PS4-Zubehör

Noch immer macht Sony aus vielen Dingen zur Playstation 5 Geheimnisse. Eines wird nun gelüftet. Es gibt nämlich einige Antworten zum Thema Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der Playstation 5. Eine Übersicht dazu bieten wir euch hier.

Headsets

Bei den Headsets werden die Wireless-Headsets der Platin- und Gold‐Edition mit der Playstation 5 kompatibel sein. Außerdem laufen alle Headsets, die einen Klinkenanschluss besitzen, wie gewohnt über den Controller. Eine eventuelle Headset-Begleitapp ist dann aber nicht kompatibel.

Controller

Der Playstation 4 Controller ist mit der Playstation 5 zum Teil kompatibel. Mit ihm können unterstützte Playstation 4 Spiele gespielt werden. Playstation 5 Titel sind jedoch nicht unterstützt, da der DualShock 4 Controller nicht alle zum Spielen notwendigen Funktionen umsetzen kann. Ebenso verhält es sich mit offiziell lizenzierten Controllern von Drittanbietern.

Die Playstation Move Controller und VR-Ziel-Controller sind mit den VR-Titeln auf der PS5 kompatibel, sofern diese Spiele solche Funktionen enthalten.

Weiteres Zubehör

Offiziell lizenzierte Lenkräder, Arcade-Sticks und Flugsticks mit PS5-Spielen und unterstützten PS4-Spielen kompatibel. Das ist sehr gut, denn häufig kostet derartiges Zubehör etwas mehr. Allerdings gibt es wohl ein paar Ausnahmen und nicht jedes Zubehör ist kompatibel.

Die VR-Kamera von der Playstation 4 ist mit der Playstation 5 via Zusatzadapter funktionsfähig. Netterweise erhalten PS VR-Besitzer diesen kostenlos von Sony. Wie das Ganze abläuft, möchte Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Beim Live-Event von Sony wurden übrigens schon einige Zubehör-Teile der Playstation 5 vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert