Playstation_5_Controller_Thumbnail

Playstation 5 – Release 2020 erneut bestätigt

Und wieder bekräftigt Sony, dass der Release der Playstation 5 noch dieses Jahr erfolgt. In einem frisch veröffentlichten Finanzbericht lassen sich einige Informationen entdecken.

Aus Sonys Bericht geht hervor, dass man die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Covid-19 zum größten Teil bewältigt habe. Einem Release Ende 2020 stehe nichts entgegen. Spätestens mit diesem Bericht sollte also klar sein: Die Playstation 5 wird noch dieses Jahr veröffentlicht. Genau heißt es im Bericht (übersetzt):

„In Bezug auf den Start der PlayStation 5 hat die Entwicklung mit dem geplanten Start der Konsole Fortschritte gemacht – obwohl Faktoren wie Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten und Einschränkungen beim internationalen Reisen einige Herausforderungen in Bezug auf einen Teil des Testprozesses und die Qualifizierung von Produktionslinien mit sich gebracht haben – für die Ferienzeit 2020.“

Weiterhin im Bericht erwähnt: Sehr gute Verkaufszahlen der Playstation 4 – bis dato über 110 Millionen Stück. Gerüchteweise soll übrigens „sehr bald“ ein Online-Event zur Vorstellung der PS5 stattfinden. Nachdem Microsoft bereits die Xbox Series X umfangreich vorgestellt hat, dürfte Sony wohl bald nachziehen.

Quelle: Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*