Sony_Playstation_Logo_Thumbnail

Playstation State of Play: Alle Details vom heutigen Event

Die heutige State of Play-Episode von Sony hat einige neue Inhalte für die aktuelle Konsolengeneration gebracht. Dabei gab es keine neuen Details zur Playstation 5 als Konsole. Dafür haben wir neue Einblicke in einige Next-Gen Spiele erhalten. Die letzten Neuigkeiten gab Sony zu PS4-Zubehör auf der PS5 bekannt.

Heute haben verschiedene Drittentwickler neues Material zu ihren Spielen gezeigt. Unter anderem gab es neue Vorstellungen und neues zu Spielen wie Hitman III, Bugsnax und Star Ears VR. Den Stream könnt ihr euch ganz unten im Artikel als Video anschauen.

Crash Bandicoot 4: It’s about Time

Nach über 10 Jahren gibt es einen neuen Teil von Crash Bandicoot. Davor gab es in der letzten Dekade nur Remakes und Remaster zu bereits vorhandenen Spielen. Der Trailer sieht nach einem coolen Jump and Run als Sidescroller aus.

Im Spiel sind viele Kostüme und andere personalisierbare Items enthalten. Dazu kommen Funktionen wie zum Beispiel ein Zeitlupenmodus. Weiterhin kann man mit verschiedenen Charakteren spielen – darunter ist auch ein weiblicher Charakter.

In Crash 4 kommt auch ein „N.Verted-Mode“. Dieser verändert die Optik mit neuartigen Effekten und weiteren Funktionen in einem Splitscreen. Das Spiel erscheint am 2. Oktober 2020.

Hitman III VR

Im Trailer sind spannende Storypassagen zu sehen. Dabei wird auch aufgezeigt, dass das Spiel VR-Inhalte enthält. Sonderlich viel Aufschlussreiches zur Story gibt der Trailer nicht her. Viel Gameplay gibt es auch nicht zu sehen. Das Veröffentlichungsdatum liegt im Januar 2021.

Braid Anniversary Edition

Das Adventure aus 2008 erhält eine remastered Version. Dabei wurden nicht nur die Grafik, sondern auch Animationen, die Musik und die Spieleffekte überarbeitet. Im frühen 2021 erscheint das Spiel.

The Pathless

Neues Material direkt von der Playstation 5. Die Szenen zu The Pathless in diesem Stream wurden von der PS5 aufgezeichnet. Das Open-World findet seine Handlung in einem großen Wald. Euer Ziel ist es, dass Licht zurück in die Welt zu bringen. Ihr seid ein Jäger mit dunklen Künsten. Das Spiel legt großen Wert auf Zielgenauigkeit beim Bogenschießen. Dies beweist auch der Trailer.

In The Pathless wird Jagd auf Kreaturen gemacht, die an eine Mischung aus Drache und Dinosaurier erinnern. Zusammen mit einem Adler kann auch im Flug gespielt werden. Im ungewöhnlichen Titel dreht sich einiges um euren treuen Begleiter. Der Adler muss gepflegt und gefordert werden, um erfolgreich im Spiel zu sein. Das Spiel enthält einige Rätsel, die an Uncharted erinnern.

Das Erkunden der Open-World funktioniert nicht über eine klassische Map. Vielmehr habt ihr einen Modus, der die bereits bereisten Orte optisch hervorhebt. Das Spiel scheint eine ganz eigene Atmosphäre zu besitzen und seinen eigenen Weg zu gehen. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Konzept aufgeht. Noch Ende dieses Jahres ist The Pathless erhältlich.

Spelunky 2

Wieder ein Sidescroller, wieder ein alter Klassiker. Dieses Mal mit Online-Multiplayer. Im Spiel baut man sich nach und nach eine kleine Familie an Charakteren auf. Diese findet man innerhalb der teils verschachtelten Level. Die Level sind als unterirdische Höhlen gestaltet. Das Spannende am Spiel sollen die vielen Überraschungen und auch die zahlreichen Items sein. Dazu gehören schicke Waffen, mit jeweils verschiedenen Fähigkeiten. Das Retrospiel soll im Multiplayer laut Entwicklern noch mehr Spaß machen. Bereits am 15. September 2020 kann man dies austesten.

Genshin Impact

Der asiatische Titel im Animestil ist bunt und laut. Einige Spielszenen wurden gezeigt. Die Welt scheint ziemlich groß und abwechslungsreich. Dazu haben die Charaktere interessante Waffen und noch spannendere Fähigkeiten. Für Fans dieser Art von Spielen ist es sicher ein Must-Have. Diesen Herbst 2020 ist es so weit.

AEON Must Die

Ein weiterer Sidescroller. Dieses Mal mit einer Mischung aus retro und modern. Coole Neoneffekte wechseln sich mit althergebrachten Storyelementen ab. Es geht um Götter, Dämonen, Tot und Leben. Dazu kommt noch die übliche Komponente „Rache“. Spieler müssen noch bis 2021 auf diesen Titel warten.

Anno Mutationem

Heute werden auffällig viele Sidescroller präsentiert. So ist auch Anno Mutation dieser Spiele-Kategorie zuzuordnen. Wieder präsentiert sich das Spiel im Neonlook. Es ist asiatisch angehaucht und die Hauptrolle ist weiblich. Viele Eindrücke konnten wir durch das gezeigte Material leider nicht gewinnen. Bereits im Dezember 2020 sehen wir jedoch mehr – dann erscheint das Spiel nämlich.

Bugsnax

Erneut Playstation 5-Material. Das verrückte und niedliche Spiel Bugsnax hat bereits bei der Playstation 5-Präsentation teilweise für Irritation gesorgt. Das Spiel in Ego-Perspektive richtet sich an die jüngere Spielerschaft. Süße Charaktere und gute Laune sind hier so normal wie verrückte Waffen und seltsame Monster. Ende 2020 kann man die fantasievolle Welt betreten.

Star Wars: Vader Immortal

Neues Spielmaterial für die Playstation VR. Eure Aufgabe: Keine geringere als Darth Vader zu stoppen. Natürlich mit viel Lichtschwert-Action und eindrucksvollen Schwertkampf-Szenen.  Der Trailer dürfte dabei für sich sprechen. Noch diesen Monat – am 25. August 2020 – können wir wieder in das Star Wars Universum eintauchen.

Control Expansion 2 AWE

Ein Thriller-Spiel bei dem es um das pure Überleben geht. Mit diversen übernatürlichen Kräften bahnen sich die Spieler ihren Weg durch Menschen verlassene Gegenden. Eine Art Endzeitstimmung kommt auf.

Auto Chess

Das Strategiespiel wirkt auf den ersten Blick leicht überladen. Hier ist vermutlich viel Erfahrung und Übung nötig, um wirklich erfolgreich diese neuartige Art von Schach spielen zu können. Viel mehr wird nicht über das Spiel verraten. Andererseits gibt es auch nicht sehr viel mehr zu einem Schachspiel zu sagen. Der Trailer dürfte auch hier für sich sprechen.

The Pedestrian

Ein Puzzle- und Adventure-Spiel mit einer Mischung aus Humor und Animationsoptik. Im Januar 2021 können wir die Zeichenwelt erkunden. Das gezeigte Material ist allerdings eher ein Teaser als ein wirklicher Trailer.

Hood: Outlaws and Legends

Ein weiteres Playstation 5 Spiel. Mit einem epischen Trailer im Mittelaltersetting macht das Spiel direkt Lust auf mehr. Es erinnert an eine Mischung aus The Elder Scrolls und Assassin’s Creed. Mit mehreren Helden wird infiltriert, rivalisiert und erobert. Coole Kampfszenen wechseln sich mit spannenden Schleichszenen ab. Fans von derartigen Spielen müssen sich noch bis 2021 gedulden.

Temtem

Temtem ist eines dieser bunten, freudigen Gutelaune-Spiele. Ihr könnt Freunde bekämpfen, zusammen mit ihnen Welten entdecken und Kreaturen sammeln. Das Ganze erinnert an eine Mischung aus Pokémon und Digimon. 2021 können die Duelle losgehen – auch auf der Playstation 5.

Godfall

Noch mehr Material von der PS5. Bereits in der letzten Präsentation konnten wir erste Eindrücke zu Godfall gewinnen. Im gezeigten Video wird auf das Kampfsystem und die Waffen von Godfall eingegangen. Das gezeigte Spielmaterial wurde komplett auf der Playstation 5 aufgezeichnet. Allerdings können sich einzelne Szenen bis zum fertigen Spiel noch ändern.

Das Spiel kann entweder alleine oder mit bis zu zwei weiteren Spielern online erkundet werden. Es dreht sich um die Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer. Die Entwickler versprechen: „Keine Mikrotransaktionen.“ Angeblich sind auch alle Inhalte von Anfang an im Spiel enthalten. Also keine DLC? Heutzutage kaum vorstellbar.

Ihr seid eine Art Ritter und könnt die Welt nach und nach erobern. Dabei tragt ihr imposante Rüstungen und erhaltet immer bessere Waffen und Rüstungen.

Die Kämpfe sollen flüssig und spannend vonstattengehen. Dabei liegt der Fokus mehr auf der Offensive als in der Defensive. Das Spiel belohnt Spieler, die aggressiv ins Kampfgeschehen gehen. Die Waffen reichen von Einhand- und Zweihandschwertern bis zu schnellen „Dualblades“ oder langen Speeren. Im Stream gab es sehr viel Material und Spielszenen zu sehen. Ende 2020 können Spieler ihr Unwesen in der mittelalterlichen Welt treiben.

Der komplette Stream als Video

Alternativ hier als Link (klick).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert