Ratchet_and_Clank_Rift_Apart_Thumbnail

Ratchet & Clank: Rift Apart – Trailer aus echten Spielszenen

In der vergangenen Präsentation zur Playstation 5 hat Sony unter anderem überraschend Ratchet and Clank: Rift Apart vorgestellt. Der vollständige Trailer zum Spiel erschien etwas später auf Youtube. Während es im Trailer heißt „Captured on PS5“, sind einige Fans noch skeptisch. Die Frage stellt sich, ob es nicht doch eher eine gerenderte Animation war und kein echtes Gameplay. Jetzt wurde klargestellt, wie der Trailer entstanden ist.

Auf dem offiziellen Twitteraccount von Insomniac Games bestätigte man, dass es sich bei allen gezeigten Ausschnitten um Raytracing-Gameplay handelt, dass live auf der Konsole aufgenommen wurde. Bei Ratchet and Clank: Rift Apart handelt es sich um ein vollständiges Spiel mit normaler Spiellänge. Das Spiel ist von Anfang an für die Playstation 5 konzipiert und entwickelt.

In der Entwicklung wurde auch der DualSense Controller stark einbezogen. So sollen möglichst viele Empfindungen vom Kampfgeschehen auf den Spieler übergehen. Das neue Ratchet & Clank Spiel ist das erste, welches mit einem weiblichen Hauptcharakter veröffentlicht wird.

Dabei soll dieser Hauptcharakter aus einer Art Paralleluniversum stammen und die weibliche Version von Ratchet darstellen. Fans nennen diese Figur „Ratchette“, wobei ein offizieller Name nicht bekannt ist. Im Spiel werden aber auch Ratchet und Clank als weitere Hauptcharaktere spielbar sein.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht für Ratchet and Clank: Rift Apart noch nicht fest. Der Trailer folgt hier.

Quelle: twitter Insomniac Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*