Sniper Elite 5: Neuer Trailer und Details zum Gameplay2 min Lesezeit

Sniper-Elite-5-Thumbnail

Rebellion hat kürzlich einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 veröffentlicht. Den Trailer könnt ihr euch weiter unten im Artikel anschauen.

Der Shooter-Klassiker Sniper Elite 5 erscheint noch dieses Jahr. Die Macher*innen, die auch für Zombie Army 4: Dead War verantwortlich sind, versprechen mit neuen Features ein spannendes und innovatives Gameplay.

Im Storymodus spielen wir Karl Fairburne, der sich durch Frankreich im Jahr 1944 schlägt. Hierbei gilt es wie immer zu taktieren und clever die Feinde in die Mangel zu nehmen. Dabei dreht sich immer alles um die Zerschlagung der Nazi-Machenschaften. Dieses Mal ist es die Geheimoperation Krake, die sabotiert werden soll. Viel mehr zum Storygeschehen ist bisher nicht bekannt.

Dazu gibt es einen brandneuen Modus, der jetzt näher beschrieben wurde. Der Invasionsmodus ist eine Art Kopf-an-Kopf Duell. Es gibt einen Scharfschützen der Achsenmächte. Dieser muss sein Ziel eliminieren. Das Ziel wiederum muss diesen den Eindringling ausschalten. Dies könnte für eine interessante Jagd in einer Art Endzeit-Battle Royale sorgen. Spielt man im Koop, muss der Scharfschütze der Achsenmächte sogar zwei Ziele jagen, erhält bei Erfolg aber auch eine größere Belohnung.

Beide Seiten im Invasionsmodus verfügen über Spezialfähigkeiten. Dabei geht es hauptsächlich um Hilfsmittel, um den Feind aufzuspüren oder um das Stellen von tödlichen Fallen. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Dynamik im Spiel entfalten wird und ob der Plan der Macher*innen aufgeht.

Sniper Elite 5: Mehr Details für mehr Spielspaß

Die bereits seit vielen Teilen etablierte Killcam ist noch detaillierter und realistischer. Außerdem möchte Rebellion die bisher größten und realistischsten Areale in der Geschichte der Serie bieten.

Im jetzt veröffentlichten Cinematic Trailer erfahren wir mehr zu den Schaustätten in Frankreich und der Stimmung im Spiel. Außerdem macht es den Anschein, dass Kletterpassagen nicht zu kurz kommen werden.

Sniper Elite 5 erscheint auf der PS4, PS5, dem PC und der Xbox One sowie Xbox Series X|S. Sobald es ein genaueres Release-Zeitfenster gibt, erfahrt ihr es bei uns. Den Trailer seht ihr hier:

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert