Spider-Man_Miles_Morales_Thumbnail

Spider-Man Miles Morales: Remaster enthalten?

Am 11. Juni hat Sony neben der Playstation 5 noch einige andere Spiele vorgestellt. Darunter auch Spider-Man: Miles Morales. Das Spiel ist für Herbst 2020 angekündigt und wird exklusiv auf der Playstation 5 erscheinen. In einer Ausgabe des Magazins „GameInformer“ zeigt sich ein Hinweis, dass dem Spiel auch ein Remaster vom original Marvel’s Spider-Man beiliegen wird.

So heißt es im aktuellen Magazin:

„Spider-Man: Miles Morales ist keine traditionelle Fortsetzung, da es eine überarbeitete Version von Insomniacs Spider-Man enthält, die die PS5-Hardware vollständig nutzt.“

Natürlich ist dies keine absolut sichere Quelle. Sony und Insomniac Games haben sich bislang nicht zu diesem Zitat geäußert. Logisch wäre es allerdings. Denn zum einen ist hier das Argument der zusammenhängenden Story. Zum anderen ließe sich aus dem beliebten Marvel’s Spider-Man mit 4K, 60 fps und Raytracing noch einiges herausholen. Die Arbeiten an einem Remaster wären vermutlich überschaubar. Bestätigt ist bislang, dass Marvel’s Spider-Man abwärtskompatibel läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*