The-Last-of-Us-2-Thumbnail-2

The Last of Us: Dreharbeiten zur Serie laufen gut2 min Lesezeit

Es gibt neues zu den The Last of Us Dreharbeiten. Der Co-Präsident Neil Druckmann von Naughty Dog verkündet dazu Neuigkeiten auf Twitter. Wir fassen den aktuellen Stand der Serie zusammen.

Druckmann entwickelte nicht nur beide The Last of Us Spiele mit. Er ist auch für die Regie einiger Serienfolgen mitverantwortlich. Da er jetzt von den Dreharbeiten zurück ist, dürften die ersten Folgen wohl schon abgefilmt sein.

Allerdings ist damit noch nicht die komplette erste Staffel fertiggestellt. An der Staffel, die 10 Episoden umfasst, arbeiten nämlich abwechselnd fünf Regisseure für die Produzenten Sony Pictures Television und PlayStation Productions. Mit der Serie startet die erste Videospielverfilmung von HBO.

Wann sind die The Last of Us Dreharbeiten abgeschlossen?

Die Dreharbeiten zur Verfilmung des Actiongames sind mit einem Jahr angegeben und enden somit im Juni 2022. Dies ist soweit sinnvoll, da die Jahreszeiten in der Filmvorlage eine wichtige Rolle spielen. Daher ist auch mindestens ein Jahr notwendig.

Bis die Aufnahmen der The Last of Us Dreharbeiten vollständig verarbeitet sind, wird es nochmals etwas dauern. Somit ist von einer Veröffentlichung der fertigen ersten Staffel Ende 2022 auszugehen. Dann ist die Serie in Deutschland allem Anschein nach auf Sky zu sehen.

Die Hauptcharaktere Joel und Ellie werden von Pedro Pascal und Bella Ramsey gespielt. Beide Schauspieler hatten bereits in der HBO-Serie Game of Thrones Auftritte. Anna Torv, bekannt aus “Fringe – Grenzfälle des FBI” spielt wohl auch eine größere Rolle in der ersten Staffel. Weiterhin zu sehen sind Murray Bartlett, Merle Dandridge, Jeffrey Price sowie Con O’Neill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert