Valheim_Thumbnail

Valheim: Noch dieses Jahr im Game Pass erhältlich2 min Lesezeit

Update vom 02.04.2021: Gestern hieß es „April April!“. Einige von euch könnten es schon geahnt haben. In Zusammenarbeit mit Like Games und Gamer’s Palace haben wir uns den Valheim Game Pass Aprilscherz ausgedacht. Derzeit ist nichts in der Richtung glaubwürdig bekannt.

In den letzten Tagen verdichten sich alle Hinweise, dass der Erfolgshit Valheim noch dieses Jahr in Microsofts Game Pass erscheint. Dabei ist den Berichten nach das Spiel explizit auch auf der Xbox Series X/S spielbar. Zusätzliche Pläne für den Multiplayer gibt es ebenfalls.

Bereits in den vergangen Wochen gab es einen Hit nach dem anderen im Game Pass. So erschien zuletzt Outriders direkt zu Release im Xbox Game Pass. Die Aufnahme eines Titels wie Valheim scheint wie der nächste sichere Schritt von Microsoft, da sich das Spiel auf dem PC schon enormer Beliebtheit erfreut. Bereits PC Titel wie Among Us kamen auf diese Weise zur Xbox.

Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch: Derzeit befindet sich Valheim noch im Early Access – es ist also noch kein komplett fertiges Spiel. Selbiges wird auf den Game Pass übertragen. Hier nennt sich das Äquivalent dann „Spielevorschau“. Zuletzt kam auf diese Weise der Next-Gen Titel Grounded auf die Konsolen.

Wie man betont, möchte man mit Valheim auf der Xbox die Next-Gen Möglichkeiten ausreizen. Vermutlich heißt das 60 fps, HDR und die üblichen Annehmlichkeiten der neuen Konsolen. Genaueres ist allerdings noch nicht bekannt. Auf der Xbox One S soll das Spiel ebenfalls ohne Probleme spielbar sein. Weiterhin sind zusätzliche Multiplayermöglichkeiten geplant. Diese sollen mit dem Launch auf der Xbox einhergehen.

Ein genaues Datum wollte man noch nicht nennen. Ein Release im Zeitraum Oktober bis Dezember 2021 wäre unserer Meinung nach denkbar. Versprochen wurde jedenfalls eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr.

Quelle: Twitter via Gamers-Palace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert