Warhammer 40k: Space Marine 2: Ankündigung + Trailer2 min Lesezeit

Warhammer-40k-Space-Marine-2-Thumbnail

Die diesjährigen Game Awards bringen eine spannende Ankündigung hervor. Denn Warhammer 40k: Space Marine 2 wurde angekündigt. Außerdem gibt es dazu einen umfassenden Cinematic Trailer. Alles bisher bekannte stellen wir euch hier im Artikel vor.

Während der Game Awards wurden auch brandneue Trailer gezeigt und Spiele angekündigt. Eines davon ist Warhammer 40k: Space Marine 2. Zu dem ca. drei Minuten langem Cinematic Trailer gelangt ihr hier (klick).

Besonders auffällig im Trailer, ist die Vielzahl von Marines und Aliens. Stellenweise gemeinsam mit einem Squad könnt ihr euren Feinden Einhalt gebieten. Da der neue Ableger sehr groß und grafisch anspruchsvoll scheint, ist es verständlich, dass das Spiel nicht auf den alten Konsolengenerationen erscheint. Denn neben dem PC erscheint Warhammer 40k: Space Marine 2 auf der Playstation 5 und Xbox Series X|S. Ein Datum für die Veröffentlichung ist derzeit noch nicht bekannt.

Einiges aus dem bisher gezeigten Filmmaterial erinnert an die Gears of War-Reihe. Mit wuchtigen Maschinengewehren und coolen Kettensägenschwertern geht es in die Schlacht. Das Ganze im Setting einer fernen Zukunft des 26. Jahrhunderts. Gekämpft wird auf diversen Planeten quer durch die Galaxis. Dabei versprechen die Macher*innen epische Schlachten und erbitterte Kämpfe. Wir erkunden dunkle Geheimnisse und vertreiben die “ewige Nacht”, um die Menschheit zu retten.

Space Marines 2 zusammengefasst

Der deutschsprachige YouTube-Channel AHA hat alles Wichtige in einem kurzen Videoüberblick zusammengefasst. Zu sehen ist dies hier:

Das Spiel und dessen Ankündigung erfreut sich einer hohen Beliebtheit bei Fans und belegt nach Star Wars Eclipse den zweiten Platz der meist geschauten Trailer während der Game Awards. Die Erwartungen sind jetzt, über 10 Jahre nach dem Release des ersten Teils, hoch. Fans müssen sich jedoch noch lange gedulden. Ein Release zwischen Mitte und Ende 2022 wäre schon eine gute Nachricht.

Mit welchen neuen Features und Storypfaden wir noch rechnen können, bleibt spannend. Schließlich hat sich seit der Veröffentlichung von Teil 1 vieles in technischer Sicht verändert. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Über Jonas 440 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert