Zombie_Army_4_Dead_War_Thumbnai

Zombie Army 4: Dead War: Next Gen Upgrade verfügbar2 min read

Ein kostenloses Upgrade hebt Zombie Army 4: Dead War auf die nächste Stufe. Das Upgrade ist ab sofort für die Playstation 5 und ab morgen auf der Xbox Series X/S verfügbar. Welche Verbesserungen es bringt, erfahrt ihr in dieser News.

Neben einer allgemein besseren Performance, sind auch die Ladezeiten deutlich reduziert. Weiterhin gibt es eine bessere Auflösung und höhere Bildrate. Im Gegensatz zur Konkurrenz, haben es die Entwickler von Rebellion hier wohl ernst gemeint und eine wirklich verbesserte Version veröffentlicht.

Die Neuerungen für die Next Gen Konsolen im Detail:

Alle Next Gen Konsolen senken die Ladezeiten ähnlich stark. Die Playstation 5 kann das Spiel von nun an mit einer Bildwiederholungsrate von 60 fps bei einer Auflösung von 4K wiedergeben. Die Xbox Series S kann die selbe Leistung wie die PS5 erbringen. Die Xbox Series X schafft sogar eine Bildwiederholungsrate von 120 fps bei einer 1080p Full-HD Auflösung im Performancemodus. Im Qualitätsmodus können Series X Spieler das Spiel bei 4K und 60 fps genießen.

Bei allen Konsolen ist das sogenannte DRS aktiviert. Das bedeutet, dass die Auflösung auch zeitweise sinken kann, um die Bildwiederholungsrate zu erhalten.

Das Upgrade bringt außerdem weitere Verbesserungen mit sich:

  • Balance-Änderungen auf die Mission „Death Canal“ angewendet
  • Plattformübergreifender Multiplayer für Windows-10-Store-Version mit Steam und Epic hinzugefügt
  • Neue Musik, Kampfteile und allgemeine Gameplay-Zusätze für alle Plattformen hinzugefügt
  • Korrekturen auf Damnation Valley angewendet, um Probleme mit der Fan-Service-Herausforderung und mit Charakteren, die im Gerüstbereich stecken bleiben, zu beheben
  • In Kapitel 4 von „Tiefer als die Hölle“ wird das Ziel „Schweiger davon abhalten, die okkulte Maschine zu vervollständigen“ nun aktualisiert, nachdem alle Zombies in dem Gebiet getötet wurden
  • In Kapitel 4 von Alpenblitz können Spieler nicht mehr in Wagen steckenbleiben
  • Auf der Xbox wurden Audio-Probleme bei Zwischensequenzen in „Tiefer als die Hölle“ behoben
  • Allgemeine Fehlerbehebung und Verbesserungen

Zombie Army 4: Dead War ist seit Februar 2020 erhätlich. In unserem Test (klick) hat das Spiel gut abgeschnitten. Der Zombieshooter ist derzeit in den Aprilspielen für Playstation Plus Mitglieder gratis enthalten. Ab morgen ist das Spiel auch im Xbox Games Pass inklusive. Übrigens ist das Spiel vor kurzem auf der Nintendo Switch erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert