Verstärke unser Team

Du bist mit Videospielen aufgewachsen und brennst für das Thema Gaming? Dazu schreibst du gerne und bist immer auf dem neuesten Stand innerhalb der Gamingwelt? Dann kannst du gerne bei uns mitmachen und ein spannendes Projekt begleiten!

Wir sind ein noch recht junges Portal. Im August 2019 sind wir online gegangen. Dabei widmen wir uns Gaming-News und aktuellen Tests – auch Review genannt. Egal für welche Plattformen du dich am meisten interessierst: Wir berichten über die PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Nintendo Switch, PC und viele mehr.

Deine Voraussetzungen:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Gutes Wissen innerhalb des Gaming-Kosmos
  • Interesse und Spaß an den Themen Gaming, Recherchieren, Testen und Schreiben
  • Ein wenig Zeit um zu schreiben und sich mit dem Team abzusprechen

Du bekommst:

  • Du kannst unser Portal in all seinen Wegen aktiv mitgestalten und ein aufstrebendes Projekt hautnah verfolgen (Hervorragend für den Lebenslauf)
  • Möglichkeit zu Presseevents zu gehen (zum Beispiel gamescom zu den Fachbesucher-Tagen)
  • Gratis Spiele-Muster zum Testen und Behalten (häufig vor offizieller Veröffentlichung!)
  • Einblicke und Erfahrungen in der Branche sowie im Content-Mangement, Publishing und Co.

Interesse geweckt?

Wenn du dich angesprochen fühlst und nun Lust auf eine Mitarbeit bei uns hast: Melde dich bei uns. Am besten stellst du dich via E-Mail an info@gamegeneral.de vor. Gerne kannst du uns auch auf Twitter oder Facebook schreiben. Am besten nennst du ein paar Eckdaten zu deiner Person, Erfahrung oder gerne auch Wissenswertes außerhalb der Gamingwelt. Falls du noch Fragen hast, kannst du diese ebenfalls gerne stellen.

Programmierkenntnisse oder ähnliches sind übrigens nicht notwendig. Unser Content-System ist einfach und übersichtlich in der Bedienung und wir führen dich gerne heran.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir kein Arbeitgeber sind und es sich nicht um ein Anstellungsverhältnis handeln wird. Deine Arbeit ist freiwilliger Bestandteil einer formlosen Abmachung. Daher können wir, momentan, auch kein Gehalt zahlen.

Wir freuen uns auf dich!