GameGeneral-Banner

Ein frischer Look für GameGeneral: Unser Redesign3 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Je nachdem, wo Du bereits unterwegs warst und wie aufmerksam Du uns, GameGeneral.de, verfolgst, könnte es Dir schon aufgefallen sein: Wir haben unseren Look angepasst. In diesem Artikel möchten wir in eigener Sache über ein paar Hintergründe, Zukunftsvisionen und das Redesign sprechen.

Heller, moderner, angenehmer: Unser Logo

Die Welt des Gamings ist ständig im Wandel und auch wir gehen mit der Zeit. In den vergangenen Wochen haben wir an einem Redesign gearbeitet, um Dir eine bessere und angenehmer Erfahrung zu bieten. Unser talentierter Partner, Percy Arin, hat dabei besonders für das Logo eine Schlüsselrolle gespielt. Und wir sind begeistert, Dir die Ergebnisse zu präsentieren.

Favicon-GameGeneral
Die Kurzversion unsere Logos: Einem Controller nachempfunden.

Der Gedanke hinter dem Logo war klar: Wir möchten einen Gamingbezug herstellen, der simpel zu verstehen ist. So ist eine abgewandelte Form der wichtigsten Tasten eines Gaming-Controllers als Logo entstanden. In der Version mit dem GameGeneral-Schriftzug haben wir die Anfangsbuchstaben farblich hervorgehoben. Dies haben wir nicht nur aus rein optischen Gründen getan. Denn so entsteht auch die Abkürzung „GG“, was im Gaming-Jargon „Good Game“ bedeutet und in vielen Multiplayer-Games rege im Chat verwendet wird.

Eine unserer Hauptziele war es, das Erscheinungsbild unserer Website aufzuhellen und moderner zu gestalten. Percy Arin hat mit seinem kreativen Auge und seinem Gespür für Ästhetik unser Logo genau dieser Vorstellung nach entworfen. In enger und ständiger Rücksprache feilten wir zusammen mit ihm die Ideen und Entwürfe aus, die er geduldig umsetzte. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit bezüglich unseres neuen Logos und haben bereits das nächste Projekt auf dem Schirm.

Interessanter Beitrag von uns:  Campfire #20: Unsere Highlights im Oktober 2022

Bessere Navigation

Wir haben nicht nur die Logos und Farbpalette überarbeitet, sondern auch die Anordnung der Elemente verbessert, um eine intuitive und ansprechende Navigation zu ermöglichen. Helle Akzente und ein modernes Theme schaffen eine frische Atmosphäre, die das Lesen und Entdecken auf GameGeneral.de unterstützen sollen.

Wir hoffen, dass Dir das neue Design genauso gefällt wie uns und freuen uns darauf, diesen Blog noch weiter voranzutreiben. Bleibt dran für spannende Artikel, Reviews und News. Wenn Du noch mehr zum Projekt GameGeneral lesen möchtest, empfehlen wir Dir einen Blick auf die Über uns-Seite.

2 Kommentare

  1. Ein ansprechendes Logo und eine gute neue Aufmachung! Nur das Kommentarformular müsste vielleicht noch ein wenig weißer sein, wenn man einen Kommentar schreibt, sieht man die Schrift nicht ganz so gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert