Playstation_5_Thumbnail

Playstation 5 – Veröffentlichungsdatum bestätigt1 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Immer wieder kamen in der aktuellen Corona-Krise Zweifel an dem geplanten Start der Playstation 5 auf. Nun wurde das ungefähre Veröffentlichungsdatum von Sony bestätigt.

Bei einem Blick auf die offizielle Website von Playstation stand früher noch „In Kürze erhältlich“. Nun hat man den Zusatz „Ab Weihnachten 2020“ hinzugefügt. Ein deutliches Zeichen für eine Veröffentlichung noch dieses Jahr und eine Bestätigung für den bisher geplanten Zeitraum. Weiter heißt es auf der Seite:

„Wir haben begonnen, mehr Details zu den technischen und Hardwarekomponenten zu enthüllen, die die PlayStation 5 zu einer so innovativen und leistungsstarken Plattform machen: die ultraschnelle SSD, das integrierte, benutzerdefinierte I/O-System, die speziell angefertigte AMD GPU mit Raytracing und das besondere, immersive 3D-Audio.

Mit diesen Funktionen ermöglicht die PS5 den Entwicklern, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und für die Spiele, die sie entwickeln, umfangreiche Welten und gänzlich neue Spielerlebnisse zu schaffen.“

So bleibt ein Release zu Weihnachten weiterhin realistisch. Ein Preis, genaues Datum oder die ersten Spiele sind weiterhin unbekannt. Details zur Abwärtskompatibilität hat Sony kürzlich getätigt. Auch wurde mehr zur verbauten SSD erläutert. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert