Playstation 5 – Weitere Spiele kommen noch2 min Lesezeit

Playstation-5-Controller-Black-Thumbnail

Beim Enthüllungsevent der Playstation 5 wurden zahlreiche Titel für die Next-Gen Konsole vorgestellt. Eine Übersicht mit allen Titeln findet ihr hier (klick). Wie nun der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment erklärt, gibt es noch einige weitere Spiele. Diese haben es aufgrund der begrenzten Zeit nicht ins Event geschafft haben.

Den Machern war es wichtig, dass im Enthüllungsevent möglichst eine große Bandbreite an Spielen gezeigt werden kann. Neben Hochkarätern wie Gran Turismo 7, Hitman III oder Resident Evil: Village gab es in Sonys Präsentation auch einige Indiespiele zu sehen. Zum Beispiel Bugsnax, Little Devil Inside und Solar Ash.

Da das Event auf nur ca. eine Stunde begrenzt war, konnte man nicht alle in Entwicklung stehende Titel zeigen. Dies bestätigt jetzt auch Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony und ergänzt (übersetzt):

“Wir wollten Triple-A-Spiele, die die Leistung des Systems voll unter Beweis stellen […] Einige der kleineren Spiele hingegen nutzten die neuen Funktionen der Konsole auf sehr coole und innovative Weise. Wir haben der Show also erlaubt, einen Eindruck von der Bandbreite des Spielerlebnisses zu vermitteln, das auf PlayStation 5 verfügbar sein wird. Und dies ist nur der Anfang. Es gibt so viele weitere Spiele, die wir in der Entwicklung haben.”

Quelle: BBC via play3

Über Jonas 435 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert