Sony_Playstation_Logo_Thumbnail

Playstation – PS5 Logo, persönliche Statistik und mehr

Es gibt einige Neuigkeiten seitens Sonys Playstation. Dabei geht es um das PS5 Logo, einige unterstützte Features und eine persönliche Statistik über eure Gaming-Gewohnheiten für das Jahr 2019. Dazu spendiert Sony kleine Goodies an die Fans.

Anlass war die Messe CES in Las Vegas. Neben einem Rückblick der letzten 25 Jahren, ist das Logo der Playstation 5 veröffentlicht worden.

playstation_5_logo
Das Logo der Playstation 5 bei der CES 2020 in Las Vegas.

Das Logo ist recht schlicht gehalten und bleibt dem Design der PS4 treu.

Weiterhin wurde einige der PS5-Features bestätigt. So erläutert Sony Interactive Entertainment President Jim Ryan:

“Wir haben einige wichtige Features der PS5-Hardware angekündigt, die mit Anpassungen ausgestattet wurden, die die Plattform von anderen abheben, darunter zukunftssichere Technologien wie Ultra-High-Speed-SSD, 3D-Audio, Ultra-HD-Blu-Ray und einen brandneuen Controller mit Haptik und adaptiven Triggerta

playstation_5_hardware_featuressten. Auf dieser Grundlage wird es die PS5 Entwickler dazu inspirieren, weitläufige Welten mit neuen Spielerlebnissen zu erschaffen, die in Bezug auf Aussehen, Klang und Haptik eindringlicher sind als je zuvor. […] In den kommenden Monaten wird es noch viel mehr über PlayStation 5 zu erzählen geben. Wir freuen uns darauf, weitere Details bekannt zu geben, einschließlich der Inhalte, die die Plattform und die Zukunft des Spielens präsentieren.”

Persönliche Gaming Statistik für das Jahr 2019

Manche kennen es eventuell schon aus den letzten Jahren. Denn auch dieses Jahr gibt es wieder persönliche Statistiken von Sony. Hierbei kann man die gespielten Stunden, die meistgespielten Games, erhaltene Trophäen und mehr ersehen. Außerdem gibt es eine kleines Geschenk für aktive Spieler – zum Beispiel ein Theme für die Playstation. Zu eurer persönlichen Statistik und dem Bonus geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert