Genshin_Impact_Thumbnail

Genshin Impact: Verfügbarkeit auf Next-Gen Konsolen

Genshin Impact ist nicht Mal einen Monat erhältlich und der Hype ist bereits riesengroß. Die Entwicklungskosten, von ca. 100 Millionen US$, waren schon zwei Wochen nach Release gedeckt. Jetzt äußern sich die Entwickler zu der Verfügbarkeit des JRPGs auf den Next-Gen Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X. Dabei geht eine Konsole leer aus.

Während Genshin Impact für die Nintendo Switch angekündigt wurde und es aktuell für den PC, Playstation 4 sowie Android und Apple verfügbar ist, gibt es jetzt auch Details zur Next-Gen. Die Playstation 5-Version folgt laut Entwicklern in näherer Zukunft. Wann genau dies ist, ist derzeit nicht bekannt. Das spricht eher nicht dafür, dass das JRPG schon ab Beginn der PS5 verfügbar ist.

Eine Version für die derzeitige Xbox-Generation ist bekanntlich nicht vorhanden. Laut Entwickler miHoYo wird es auch auf Microsofts Xbox Series X nach derzeitigen Plänen nicht dazu kommen.

Übrigens erscheint alle sechs Wochen ein größeres Update für Genshin Impact. Das Erste ist für den 11. November, das zweite für den 23. Dezember 2020 geplant – und bringt das neue Hauptgebiet Dragonspine mit. Die Region Inazuma ist dann für März 2021 vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert