Playstation VR – Patent zu Controller aufgetaucht1 min Lesezeit

Playstation_Virtual_Reality_VR_Thumbnail

Zuletzt wurde spekuliert, ob ein neues Modell der Playstation VR noch dieses Jahr erscheint. Jetzt ist ein neues Patent aufgetaucht, welches den Move Controller näher beschreibt.

Dass zu einem neuen Modell für die Playstation Virtual Reality-Brille auch ein neuer Controller erscheinen muss ist wahrscheinlich. Zwar sind durchaus auch Konstellationen ohne Controller denkbar, jedoch nicht unbedingt bei Sonys System.

Playstation_Virtual_Reality_VR_Controller
Diese Skizze eines Controllers ist im Patent für Sonys VR-System zu sehen.

Dem Patent ist zu entnehmen, dass der Controller durch Fingertracking erkennt, wer den Controller gerade bedient. Weiterhin kann er auch den Abstand zum Nutzer registrieren.

In dem Patent wird deutlich: Sony möchte ein wesentlich genaueres System herstellen. Ob dieser Controller so auf den Markt kommt ist natürlich nicht bekannt. Genauso ist ein möglicher Releasetermin einer neuen VR-Brille unbekannt.

 

Über Jonas 437 Artikel
Seit frühster Kindheit interessieren mich Videospiele. Nach dem Sammeln einiger Redaktionserfahrung in diesem Bereich habe ich mich für meinen eigenen Blog GameGeneral entschieden. Hier kann ich meine Ideen umsetzen und frei arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Datenschutzbedingungen akzeptiert