Playstation_Virtual_Reality_VR_Thumbnail

Playstation VR – Patent zu Controller aufgetaucht1 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Zuletzt wurde spekuliert, ob ein neues Modell der Playstation VR noch dieses Jahr erscheint. Jetzt ist ein neues Patent aufgetaucht, welches den Move Controller näher beschreibt.

Dass zu einem neuen Modell für die Playstation Virtual Reality-Brille auch ein neuer Controller erscheinen muss ist wahrscheinlich. Zwar sind durchaus auch Konstellationen ohne Controller denkbar, jedoch nicht unbedingt bei Sonys System.

Playstation_Virtual_Reality_VR_Controller
Diese Skizze eines Controllers ist im Patent für Sonys VR-System zu sehen.

Dem Patent ist zu entnehmen, dass der Controller durch Fingertracking erkennt, wer den Controller gerade bedient. Weiterhin kann er auch den Abstand zum Nutzer registrieren.

In dem Patent wird deutlich: Sony möchte ein wesentlich genaueres System herstellen. Ob dieser Controller so auf den Markt kommt ist natürlich nicht bekannt. Genauso ist ein möglicher Releasetermin einer neuen VR-Brille unbekannt.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert