Fortnite_Thumbnail_2

Fortnite – Event bricht Zuschauerrekord auf Twitch2 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Gestern fand das Spezialevent „The Device“ oder auch „Das Gerät“ in Fortnite statt. Das Event fand viel Anklang und bricht einen Zuschauerrekord auf Twitch. Nachdem das Event und der Start der Season 3 verschoben wurden, ist das Event der erste Schritt. Morgen erscheint die Season 3 für Fortnite.

Insgesamt haben 20 Millionen Zuschauer das Event live mitverfolgt. Dabei waren 12 Millionen Zuschauer direkt im Spiel und 8 Millionen schauten über Twitch und Youtube zu. Das Video vom Event ist weiter unten im Artikel zu finden.

Zuerst legte Sänger Travis Scott ein Livekonzert im Spiel hin. Danach begann das eigentliche Event mit enormer Zuschauerzahl. Sogar Donald Mustard, Creative Director bei Epic Games, konnte sich nicht ins Spiel einloggen, da die Server überlastet waren. Und da es auch einigen anderen Spielern so erging, konnten sie das Event nicht in Fortnite verfolgen. So loggten sich viele auf Twitch ein und holten so den Twitch-Rekord. Mit 2,3 Millionen Zuschauern alleine bei Twitch stieß man das WM-Finale von League of Legends mit 1,7 Millionen Zuschauern vom Thron.

Das Event könnt ihr hier schauen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert