Godfall_Thumbnail

Godfall: Bald auf Steam und der Xbox verfügbar2 min Lesezeit

Das RPG Godfall erscheint in einer Ultimate Edition am 7. April 2022. Diese Edition beinhaltet sämtliche bisher erschienenen Updates und DLC. Dazu erscheint Godfall zum ersten Mal auf Steam und den Xbox Konsolen. Ein neues kostenloses Update ist auch in Arbeit.

Auf der Konsole ist Godfall somit in Kürze nicht mehr Playstation-exklusiv. Auf der Playstation 5 gehörte es zu den Releasetiteln, mit passabler Grafik, aber wenig Anklang in der Community. Später erschien eine abgespeckte Version im Playstation Plus Abo.

Für den PC war es bisher nur über den EPIC Store verfügbar. Bald ist Godfall auch beim beliebten Service Steam erhältlich.

Godfall Update: Community miteinbezogen

Als Bonus gibt es ein kostenloses Update für Godfall. Es heißt Exalted Update und erscheint auf allen Plattformen, ebenfalls am 7. April 2022. Besonderer Wert bei den neuen Inhalten wurde hier laut den Entwickler:innen auf das Feedback und die Wünsche der Community gelegt.

Für das große Update wurden einige Spielinhalte grundlegend überarbeitet. So wurde das Waffensystem um ein Timing-Feature für mächtige Angriffe erweitert. Außerdem gibt es für den Koop-Modus eine Funktion für das Wiederbeleben. Die Bosse der Reiche sind jetzt überarbeitet, um die Balance besser zu halten. Zudem ist die Inventarverwaltung nun optimiert. Dazu gibt es einige weitere Verbesserungen, hauptsächlich für ein komfortableres Spielgefühl.

Ein komplett neuer Koop-Modus sorgt für zusätzliche Action. Im sogenannten Geisterreich-Modus wird mit bis zu sechs Spielern gekämpft. Bisher ist zu diesem bisher größtem Koop-Modus noch nicht sonderlich viel bekannt.

Es scheint gerade erst richtig loszugehen, was den Support für fast 1,5 Jahre alte Spiele anbelangt. Hier können wir scheinbar noch ein paar Updates und zusätzliche Inhalte erwarten. Besonders scheint man hier auf Koop-Features und Multiplayerkomponenten wert zu legen.

Die Godfall: Ultimate Edition ist für einen Preis von 39,99 EUR erhältlich. Zu Beginn ist sie auf 29,99 EUR für den PC und Xbox Konsolen reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert