Gothic_Remake_Thumbnail

Gothic Remake: Neue atmosphärische Screenshots1 min Lesezeit

Es gibt Neuigkeiten zum Gothic Remake. Passend zum 20-jährigen Bestehen des ersten Teils haben Alkimia Interactive und THQ Nordic jetzt die offizielle Steampage aktualisiert. Darauf gibt es ein paar Screenshots zu sehen, die die düstere Atmosphäre des Urspiels einfangen.

Bereits in der Vergangenheit stellten die Entwickler klar, dass sich das Remake stark am Spiel aus 2001 orientieren wird. Nach der Demo aus 2019 war dies fraglich, da die Welt farbenfroher und harmonievoller als Gewohnt war.

Das Spiel wird kein reines Remaster, bei der alles 1:1 übernommen wird. Die Dialoge bleiben zum Beispiel 100% originalgetreu. Die Story wird in Teilen aber wohl ergänzt. Eine Neuinterpretation soll es jedoch auch nicht werden. Eine schmale Gradwanderung, bei der wir gespannt sind, ob diese gelingt.

Die neuen Screenshots in der Galerie:

Das Gothic Remake ist noch für 2021 angekündigt und wird auf dem PC, der Playstation 5 und der Xbox Series X/S veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert