Battlefield_6_Thumbnail

Battlefield 6: DICE arbeitet an einem Projekt1 min Lesezeit

Kürzlich berichteten wir, dass über einen Finanzbericht von EA die Arbeiten an Battlefield 6 indirekt bestätigt wurden. Senior-Design-Director Justin Wiebe erklärt jetzt, dass DICE wohl an einem Battlefield Projekt arbeitet. Ob es sich um Battlefield 6 oder ein anderes Projekt handelt, bleibt noch offen.

Viele Details über Battlefield 6 haben wir noch nicht. Es heißt, dass es Gefechte mit einer „noch nie dagewesenen“ Anzahl Spielern gibt. Außerdem soll alles sehr weitläufig und sogar Gebäude wie Wolkenkratzer zerstörbar sein. Die neue Generation Konsolen möchte man wohl für einen Sprung nach Vorne nutzen.

Da jedoch nur von einem Battlefield Projekt gesprochen wird, ist auch ein Spin-Off denkbar, an dem DICE arbeitet. Wörtlich heißt es von Wiebe (übersetzt):

„Es ist wirklich unglaublich, dass ich an einem Spiel arbeiten darf, in das ich mich vor fast 20 Jahren verliebt habe. Das Sandbox-Gameplay von Battlefield 1942 war seinerzeit schlichtweg unglaublich. Ich freue mich darauf, von euch allen zu hören, was ihr geliebt habt und was ihr euch von einem zukünftigen Battlefield-Spiel erhofft.“

Wir bleiben für euch an der Sache dran und berichten, sobald mehr bekannt ist. Eine Veröffentlichung zu Weihnachten 2021 gilt als realistisch. Die Vorstellung des Spiels ist im Frühjahr wahrscheinlich.

Quelle: vg247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert