DUCKSIDE-Thumbnail

Enten-Fans aufgepasst: tinyBuild Games kündigt DUCKSIDE an2 min Lesezeit

Veröffentlicht von

Am heutigen Montag hat tinyBuild Games die Entwicklung ihres neuen Spiels DUCKSIDE bekanntgegeben. Das Spiel wird als persistentes Weltüberlebensspiel beschrieben, in dem Du die Kontrolle über eine Ente übernimmst. Mit einer Kombination aus Elementen bekannter Spiele wie DayZ und Rust, verspricht DUCKSIDE ein interessantes Spielerlebnis. tinyBuild ist das Label hinter Games wie Potion Craft, Asterigos oder Rhythm Sprout.

Spieler können entweder alleine oder in Gruppen von bis zu 50 Spielern agieren. Dabei kannst Du auf umfangreiche Basisbau-, Handwerks- und Upgrade-Systeme zugreifen. Dazu wird auch das Fliegen eine Möglichkeit sein. So kannst Du während des Kampfes gleiten, schweben und tauchen. Die große Welt soll dabei voller spannender Entdeckungen stecken und zum Erkunden einladen.

Weitere Details zu DUCKSIDE folgen mit dem bald erscheinenden Trailer. Ein Veröffentlichungsdatum steht bislang auch nicht fest. Lediglich die Steamseite zum Spiel ist bisher existent. Dort ist bereits ein kurzes Gameplay-Video sowie einige Screenshots zu sehen.

Update: Mittlerweile ist auch ein kurzer Ankündigungstrailer veröffentlicht worden.

Interessanter Beitrag von uns:  Rune Factory 4 Special: Veröffentlichung noch dieses Jahr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert