Final Fantasy XIV: Teure neue Collector’s Edition1 min Lesezeit

Das MMORPG Final Fantasy XIV bekommt ein neues Add-On namens Endwalker und dazu passend eine Collector’s Edition (CE). Offiziell ist diese aber schon ausverkauft.

Final_Fantasy_XIV_Endwalker_CEDoch natürlich gibt es sie noch auf eBay – wenn das Geld entsprechend stimmt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt seitens des Herstellers bei 150,- Euro. Bei eBay ist der Preis deutlich höher. In Europa liegt der Preis bei 304,- bis 557,- Euro. In den USA ist der Preis schon jenseits der 600,- Euro-Grenze.

Das Spiel und damit auch die Erweiterung „Endwalker“ selbst liegt der Collector’s Edition übrigens nicht bei. Fürs Add-On wird trotz der UVP von 150,- Euro erneut zur Kasse gebeten. Doch was bekommen wir in der Sonderedition?

Die Inhalte der CE von Endwalker sind

  • Eine Statue des Kriegers des Lichts als Paladin
  • Ein Anstecker, der die Form vom Azem-Stein hat
  • Eine Reihe von Artwort-Prints
  • Ein Loporrit-Plüsch

Die Inhalte der digitalen CE mit Spiel sind

  • Ingame-Item Mount Arion
  • Ingame-Item Begleiter Porom
  • Ingame-Item Death Scythe

1 Kommentar

  1. Uuuh, das ist ziemlich cool! Ich hab die 14 ganz am Anfang gespielt und schon Jahre nicht mehr. Ich hatte überlegt, hier wieder einzusteigen, gerade auch, weil endlich männliche Viera eingeführt werden *-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Datenschutzbedingungen akzeptiert